Marketagent Erfahrungen und Testbericht

Marketagent Erfahrungen: Dauerhaft gutes Panel zum Geld verdienen mit Umfragen

Dieser Spezialist für Online-Umfragen in Österreich hat auch für deutsche Panelisten viel zu bieten: Marketagent, seit Jahren einer der beliebtesten und zuverlässigten Anbieter auf Testpiloten. Über 13.000 Fans folgen dem Panel auf Facebook, über 2,3 Millionen Testpiloten haben sich zur Teilnahme an bezahlten Umfragen angemeldet. Mein Erfahrungsbericht zeigt, warum Marketagent auch einer meiner Favoriten ist und es sich wirklich lohnt, hier gleich nach der kostenlosen Anmeldung an Online-Umfragen teilzunehmen.

Kurzfassung: Unser Marketagent Testergebnis im Überblick

Marketagent.com bietet nach einer kostenlosen Anmeldung die Chance auf bezahlte Umfragen. Belohnungen werden auf dein Konto oder als Gutschein zuverlässig ausgezahlt.

  • nach kostenloser Anmeldung bei marketagent: Geld verdienen mit Teilnahme an Umfragen, Abstimmungen und Produkttests
  • vertrauenswürdiger Marktforscher aus Österreich (auch für Testpiloten aus Deutschland geöffnet!)
  • zuverlässige Auszahlung deiner Belohnung ab 15 Euro auf dein Konto, per Paypal u.a.

Auf meiner persönlichen Hitliste mit den besten Panels rangiert dieser Anbieter aus Österreich, bei dem sich auch gerne Personen aus Deutschland ab einem Mindestalter von 14 Jahrne anmelden können, ziemlich weit oben: Marketagent. Seit mehr als 15 Jahren nehme ich hier regelmäßig an Umfragen teil, zu denen ich per Email eingeladen werde. Auch nach dem Einloggen auf der chiquen Internetseite findet man sofort eine Liste mit aktuellen Umfragen. Bisher gab es für mich nie Grund zu Ärger oder Frust. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Anbieter und möchte ihn gerne weiterempfehlen. Wer Lust auf bezahlte Abstimmungen hat und Geld mit Umfragen verdienen möchte, findet hier ein zuverlässiges Panel mit guten Verdienstaussichten.

Die Marketagent Auszahlungsbeweise: Das Geld kommt direkt aufs Konto oder per Paypal

Belohnungen werden hier zuverlässig ausgezahlt: ab einem Kontostand von 15 Euro kannst du wählen, ob du lieber per Paypal oder Banküberweisung deine gesammelte Belohnung erhalten willst. Aber auch Spenden für einen guten Zweck ist möglich. Meine eigenen Auszahlungen kamen bislang immer zuverlässig an. Nur etwas Wartezeit muss man einplanen: da Marketagent Überweisungen gesammelt durchführt, dauert es nach meinen Erfahrungen bis zu vier Wochen bis zum Zahlungseingang. Ich lasse mir mein durch die Teilnahme an Umfragen angesammeltes Guthaben direkt auf mein Konto überweisen. Hier ist ein Beweis aus 2018, dass Marketagent, das Panel aus Österreich, tatsächlich seriös ist und wirklich auszahlt:

Auszahlungsbeweis Marketagent
Auszahlungsbeweis: Marketagent.com zahlt Belohnungen auf dein Konto aus.

Die Zuverlässigkeit der Auszahlung ist meiner Meinung nach einer der großen Vorteile bei diesem Panel. Bisher gab es damit bei mir nie Probleme. Meistens lasse ich angesammeltes Guthaben per Papyal auszahlen, weil das am schnellsten geht. Aber auch die Banküberweisung kam immer zuverlässig an. Man kann sich bisher wirklich darauf verlassen, dass Marketagent nicht nur leere Versprechungen macht, sondern die Belohnungen auch zuverlässig und vollständig ausbezahlt werden. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man sich immer an die Regeln der Community hält und die Umfragen sorgfältig und seriös beantwortet!

Schon mehr als 2,3 Mio. Panelisten bei Marketagent

Mit mehr als 2,3 Mio. Mitgliedern (und mehr als 13.000 Fans bei Facebook) gehört Marketagent auch zu den größten Panels im deutschsprachigen Raum. Die Ergebnisse der Befragungen, wie hier eine Studie zum Arbeitsverhalten, sind nicht nur in den österreichischen Medien präsent. Fast jeden Tag werden neue Einladungen zu Online-Umfragen verschickt. Insgesamt führt der Marktforscher jedes Jahr über 1.000 Online-Studien durch und schüttet pro Jahr mehr als 1 Mio. Euro an Belohnungen an die fleißigen Panelisten aus, wie auf der Internetseite zu lesen ist. Die Beliebtheit des Panels zeigt sich auch daran, dass jeden Tag mehr als 1.000 neue Mitglieder dazukommen. Natürlich sind das alles „die offiziellen Zahlen“ des Panelbetreibers. Ich habe aber wenig Anlass, daran zu zweifeln. Eine Einschränkung fällt mir aber angesichts dieser Erfolgszahlen doch auf: über die Anzahl der Mitglieder, die auch wieder verloren gehen oder sich bei Marketagent abmelden, ist nichts zu lesen. Aber mich wundert es wie gesagt nicht, wenn dieses seriöse Panel wirklich Erfolg hat und kontinuierlich mehr Leute hier Geld mit Umfragen verdienen wollen.

Wer noch mehr zum Marktforscher erfahren möchte, der hinter dem Panel Marketagent steht, findet in diesem Video bei YouTube interessante Einblicke.

So geht es nach der kostenlosen Anmeldung weiter

Nach der kostenlosen Anmeldung direkt HIER bei Marketagent wird man ziemlich schnell zu bezahlten Umfragen per Email eingeladen. Weitere Studien findest du außerdem im persönlichen Benutzerbereich nach dem Login mit deiner individuellen Benutzerkennung. Hier gibt es dann auch die sogenannten QuickVotes. Das sind sehr kurze Befragungen und Abstimmungen, die nur aus wenigen Fragen bestehen und besonders schnell zu beantworten sind. Auch dafür gibt es meistens Punkte, die man später in bares Geld umwandeln kann.

Auch ausführlichere Online-Umfragen stehen häufiger bereit, wenn man sich in das Marketagent Konto einloggt. Mein Tipp deshalb: Nicht zur auf die Umfragen warten, über die du per Email informiert wirst – auch häufiger mal bei Marketagent einloggen. Dort stehen meistens weitere Möglichkeiten bereit, an Umfragen direkt teilzunehmen. Und den Nebenverdienst so deutlich auszuweiten.

Bezahlte Umfragen im Umfragen-Karussell von Marketagent
Nach dem Einloggen in den Marketagent Account stehen – wie hier bei mir – im „Umfragen-Karussell“ meistens einige Umfragen mit sofortiger Teilnahme-Möglichkeit bereit

Geld verdienen mit Umfragen: Auch per App

Seit 2017 bietet Marketagent auch eine Umfragen APP für Android und iOS an. Damit kann man auch auf dem iPad, Iphone oder Android-Smartphones und Tablets an Online-Umfragen teilnehmen. Neue Umfragen werden direkt in der App angezeigt – inklusive einer Information über die bevorstehende Vergütung für die Teilnahme an der Befragung. Wer Geld mit dem Smartphone verdienen will oder auf dem Tablet an Umfragen teilnehmen möchte, sollte sich die Marketagent App also näher ansehen. Auch den aktuellen Kontostand kann man dort direkt sehen und eine Auszahlung beantragen.

Sind meine Daten beim Marketagent Panel sicher

Vor der kostenlosen Anmeldung lohnt sich auch hier ein Blick in die Datenschutzrichtlinien. Marketagent hat sie auch längst an die neuen EU-Vorschriften zum Datenschutz angepasst und führt ziemlich detailliert auf, zu welchem Zweck bei einer Mitgliedschaft im Panel Daten erhoben werden und wie meine Daten geschützt werden. Gleich am Anfang der Datenschutzinformationen stehen vier Punkte, die Marketagent besonders wichtig sind:


Wir geben niemals Ihre E-Mail-Adresse unseren Kunden bekannt. Sie werden ausschließlich von uns zur Teilnahme an allen Studien kontaktiert.

Wir werden Sie niemals für Werbezwecke kontaktieren. Wir werden niemals versuchen Ihnen etwas zu verkaufen. Wir sind ausschließlich an Ihrer Meinung interessiert.

Die von Ihnen übermittelten Informationen und Meinungen werden niemals in Verbindung mit Ihrem Namen oder Ihren Adressdaten weitergegeben oder veröffentlicht. Unsere Kunden sind ausschließlich an aggregierten Daten interessiert.

Die Teilnahme an Befragungen oder Studien ist niemals verpflichtend.


Das hört sich gut an. Ich habe bisher auch keinen Anlass, an der Umsetzung dieser Versprechen zu zweifeln. Wer mehr wissen will, muss sich trotzdem durch die gesamte Datenschutzerklärung arbeiten, die es hier auch als PDF gibt. In meiner langen Zeit bei Marketagent hatte ich zum Thema Datenschutz nie etwas zu beanstanden. Insbesondere habe ich tatsächlich nie Werbung oder als Produkttests oder Umfrage getarnte Werbung bekommen. Da habe ich mit anderen Anbietern schon ganz andere Erfahrungen gemacht …

Meine Meinung: Marketagent ist eine sehr gute Anlaufstelle für bezahlte Umfragen!

Bei Marketagent passt meiner Meinung nach einfach alles: Ich werde häufig zu Umfragen eingeladen und habe viele Möglichkeiten, meine Meinung zu neuen Produkten und Dienstleistungen zu äußern. Die Punkte, die ich als Belohnung für die Teilnahme erhalte, werden nach einiger Wartezeit immer korrekt verbucht. Die Auszahlung kann ab 15 Euro beantragt werden. Wer schon früher seine Bezahlung sehen möchte, kann sie auch früher beantragen – dann fällt aber eine Gebühr in Höhe von 2% des Auszahlungsbetrags für die Auszahlung an.

Ich kann eine Teilnahme bei diesem Panel wirklich weiterempfehlen. Nach der Angabe der persönlichen Daten bei der Anmeldung, sollte man sich auch etwas Zeit für die Profil-Umfragen nehmen, die dann sofort angezeigt werden. Anhand der Profildaten, die dort eingetragen werden, entscheidet der Marktforscher, für welche Online-Umfragen du besonders gut in Frage kommst. Wer besonders genaue Angaben zu seinen Interessen und Vorlieben macht (alles natürlich komplett anonym) und sich darum kümmert, dass die Angaben auch aktuell bleiben, wird definitiv häufiger zu bezahlten Umfragen eingeladen. Diese Chance solltest du nutzen, um schnell zu einer Auszahlung deiner gesammelten Punkte zu kommen!

Wie gefällt dir dieser Beitrag?
[Gesamt: 2 Durchschnitt: 5]
Du hast schon gewertet mit 5

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Kommentare und Erfahrungen anderer Testpiloten:

  • Hallo, ich gehöre zum Team von Marketagent und bin gerade über dieses Forum gestolpert. Vielen Dank für den netten Beitrag, wir freuen uns sehr, dass Du so zufrieden mit Marketagent bist. 🙂
    Gerne möchte ich ein paar Punkte aufgreifen und Fragen beantworten, auch wenn diese schon teilweise länger zurück liegen.

    @Vincent: Wie du bereits richtig gesagt hast, können wir aus administrativen Gründen die Punkte für Projekte mit Kooperationspartnern erst dann gutschreiben, sobald dieser die Befragung auf seiner Seite vollständig geschlossen hat. Das hängt davon ab, wie lange die Umfrage aktiv ist und wie viele Mitglieder teilgenommen haben. Deine Punkte sind auf deinem Account gespeichert und werden immer so bald wie möglich gutschreiben.

    Gebührenfreie Überweisungen sind ab 10€ schon mittels PayPal, Skrill und diversen Gutscheinen möglich.

    @Petra: Die Einladung zu Umfragen geschieht per Zufall-Selektion. Das heißt unser System greift per Zufall in unseren Adresspool und wählt die entsprechende Teilnehmer-Anzahl aus – dies ist methodisch notwendig. Oft aber müssen die Teilnehmer auch in eine bestimmte Zielgruppe fallen. Das heißt von Zeit zu Zeit liegen größere Abstände zwischen den Umfragen und dann kann es wieder ganz schnell gehen.

    Wie bereits erwähnt sind Deine Punkte auf deinem Account gespeichert und werden immer so bald wie möglich gutschreiben.

    @Burkhard: Es ist natürlich nicht gewollt, dass Umfragen während der Beantwortung abbrechen! Damit wir solche Vorfälle überprüfen können, bitten wir dich, fehlerhafte Umfragen immer umgehend an info@marketagent.com zu melden. Dann können wir das Problem beheben oder zumindest eine Entschädigung anbieten.

    @Seeler: Aus Datenschutzgründen können Auszahlungen nur vom Eigentümer des Kontos selbst getätigt werden. Wir haben versucht, Dir beim Login zu helfen (und wir haben das Passwort nicht selbstständig geändert), aber leider konnten wir das Problem mangels Screenshot nicht erkennen. Bei weiteren Fragen kannst Du dich natürlich jeder Zeit bei uns melden.

    @Max Dreißing: Vielen Dank für das tolle Feedback! Wir freuen uns, dass Du mit dem Service von Marketagent zufrieden bist.

    Bei weiteren Fragen hilft Euch unser Supportteam unter info@marketagent.com gerne weiter.

    Wir hoffen, Euch auch weiterhin zu vielen, interessanten Umfragen begrüßen zu dürfen! 🙂

    Liebe Grüße
    Dein Marketagent Team

  • Bin bei mehreren Umfrageinstituten online tätig und hatte bisher noch nie bei den Auszahlungen Probleme, hier bei Marketagent aber schon. Es fing damit an, dass ich mich nicht mehr einloggen konnte, weil mein Passwort wohl falsch wäre. Dem war aber nicht so, da es nicht geändert wurde. Daraufhin bat ich um ein neues Passwort. Das bekam ich sehr schnell, aber es funktionierte nicht. Man bat um einen Screenshot, damit man die Fehlermeldung sieht! Warum? Ich hatte ja die Meldung beschrieben. Aber man beharrte auf diesen Screenshot….. Dann hatte ich eine neue Meldung beim Anmelden und schrieb wieder eine Mail. Da hieß es dann: Meine Einstellungen würde ein Einloggen verhindern! Also alles auf zulassen im Browser gestellt und was passiert? Genau das gleiche Dilemma! Also bat ich um Auszahlung meiner Vergütung unter meiner bekannten Email-Adresse und Löschung meines Kontos. Als Antwort bekam ich, dass dies nicht ginge und ich mich einloggen müßte, um eine Auszahlung zu beantragen!

  • Bin bei mehreren Umfrageinstituten online tätig und hatte bisher noch nie bei den Auszahlungen Probleme, hier bei Marketagent aber schon. Es fing damit an, dass ich mich nicht mehr einloggen konnte, weil mein Passwort wohl falsch wäre. Dem war aber nicht so, da es nicht geändert wurde. Daraufhin bat ich um ein neues Passwort. Das bekam ich sehr schnell, aber es funktionierte nicht. Man bat um einen Screenshot, damit man die Fehlermeldung sieht! Warum? Ich hatte ja die Meldung beschrieben. Aber man beharrte auf diesen Screenshot….. Dann hatte ich eine neue Meldung beim Anmelden und schrieb wieder eine Mail. Da hieß es dann: Meine Einstellungen würde ein Einloggen verhindern! Also alles auf zulassen im Browser gestellt und was passiert? Genau das gleiche Dilemma! Also bat ich um Auszahlung meiner Vergütung unter meiner bekannten Email-Adresse und Löschung meines Kontos. Als Antwort bekam ich, dass dies nicht ginge und ich mich einloggen müßte, um eine Auszahlung zu beantragen!

  • Punkte durch Umfragen werden erst nach Monaten dem Konto gutgeschrieben. Angeblich muss der Partner die Punkte erst freigeben. Seltsamerweise werden bei anderen Portalen die Punkte für selbe Umfragen von selben Partnern sofort gutgeschrieben.

    Oft wird man bei Umfragen minutenlang ausgefragt und auf einmal passt dann das eigene Profil doch nicht mehr. Dann die obligatorischen 19 Fragen von „Speek“, die man jedesmal wiederholen muss. Bei Auszahlungen aufs Bankkonto und zu Paypal unter 15,00 Euro werden 1,00 Euro „Gebühr“ verlangt. Andere Portale übernehmen diese „Gebühr“. Zu dem noch wochenlanges warten bei Auszahlung aufs Bankkonto.
    Wie schon geschrieben wurde: Oft hat man eine Umfrage laut Meldung abgeschlossen, dann aber bei klick auf weiter „Ups ihr Profil passt nicht…“

    Das sind meine Erfahrungen mit Marketagent.

  • Meine Meinung: Nicht zu empfehlen!
    Kaum Umfragen verfügbar.
    Geringe Vergütung.
    Sehr lange Wartezeit ( manchmal bis zu 6 Monate ) bis Punkte freigegeben werden.
    Weitere 6 Wochen Wartezeit bis Überweisung erfolgt.

  • Marketagent ist echt genial. Im gegensatz zu anderen Umfrageseiten wird man dort echt gut bezahlt vor allem bekommt man auch zwischen 50cent und 1€ wenn man nichtmal zur Zielgruppe passt und somit nur 1min braucht. Auch die auszahlung läuft wie oben erwähnt super !! Die Anmeldung ist auf alle Fälle zu empfehlen und wird ja auch gleich mit 1,50€ belohnt 😉

Meine Erfahrungen mit Musiktest24.de: Radioprogrogramm mitgestalten und Prämien als Musiktester verdienen

GfK Projekte im Test: Hier werden aktuell Testpersonen für Marktforschung gesucht

Loopsterpanel: Erfahrungen und Bewertungen in Belohnungen ummünzen – Ist das seriös?

Triaba mit PayPal-Auszahlung im Test: Geld verdienen mit Umfragen per E-Mail und über die OpinionApp von CINT